Super Wochenende im Bush

Und wieder einmal verbringen wir ein Wochenende im Nationalpark Babwata.

Aber so viel Glück und tolle Tierbegegnungen sind echt selten.

Am Morgen überraschen wir eine riesige Gruppe Elefanten beim Bad im kaum noch vorhandenen Fluss. Das war schon das erste Highlight des Tages. Neben einigen Impalas, Zebras und Kudus, gab’s zum Abschluss der Morgenrunde noch ein paar Giraffen.

Nach einem Mittagsschläfchen um die Mittagshitze zu überbrücken, ging es am Nachmittag auf die andere Seite des Okavango. Hatten wir doch gehört dass dort in letzter Zeit ab und an mal Löwen gesichtet wurden. Aber unsere Hoffnungen wurden mehr als übertroffen. Gleich zu Beginn trafen wir auf ein Safari-Auto einer benachbarten Lodge. Der Fahrer war so freundlich uns auf den Leoparden aufmerksam zu machen, den wir sicher alleine total übersehen hätten.

Und kurz darauf liegen doch tatsächlich ein paar junge Löwen einfach so an einem Wasserloch (Reste vom Fluss) herum.

Etwas entfernt davon grast friedlich eine Büffelherde.

Aber die Idylle täuscht. Als wir weiter fahren finden wir den Rest des Löwenrudels, die hatte sich wohl 2 Büffel gerissen.

Auf unserer Weiterfahrt kreuzt 2mal eine Leoparden- Schildkröte unseren Weg. Auch eine Begegnung die nicht alltäglich ist.

Und dann liegt da fast am Wegrand eine Löwin mit ihren 3 Jungen.

Nach soviel Glück fährt man zufrieden nach Hause. Die Äffchen winken zum Abschied.

Ein Kommentar zu “Super Wochenende im Bush

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: