Es wird Winter im südlichen Afrika

Guten Morgen Welt.

Gestern Abend verabschiedete sich der Tag wieder mit seinem faszinierenden Farbspiel. Egal wie oft ich das schon gesehen habe, es berührt mich immer wieder neu, und es ist jedesmal wieder anders.

Als ich heute morgen die Tür öffnete schlug mir eine eiskalte Wand entgegen. Bisher genügte ein dünnes Jäckchen für unseren Morgenspaziergang und ich amüsierte mich heimlich über Wollmützen und Winter jacken bei den Passanten die mir allmorgendlich entgegen kommen auf ihrem Weg zur Arbeit. Aber heute bin ich auch zurück um mich mit langer Hose und Vliesweste gegen die Kälte zu wappnen, wohlwissend dass man in Deutschland darüber wohl eher lacht. Denn soooo kalt ist es dann auch wieder nicht und bis heute nachmittag sind wir dann wieder im Wohlfühlbereich bei knapp 30°C

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: